Schützenverein Ahler Kapelle

NewsFlash

Herzlichen Glückwunsch dem neuen Kinderschützenkönig Timo Bröking mit seiner Königin Thea Schwietering.

Unter der Vogelstange herrschte am Donnerstag (31.05 - Fronleichnam) reges Treiben, denn ca. 70 Kinder fanden sich auf dem Hof von Karin und Heinz Oergel ein und rangen um die Königswürde. Doch Timo Bröking war der glückliche der den Vogel von der Stange holte und er nahm sich Thea Schwietering zur Königin. Die beiden haben Simon Große-Vestert mit Margarete Eggenstein (Foto links) und Lutz Göcke mit Anna Schming (Foto rechts) zum Throngefolge ernannt. Neben dem Vogelschießen gab es für die Kleinen viele Attraktionen. Sei es auf der Hüpfburg, der aufblasbaren Kletterwand, mit der Tonne auf der Rollbahn, im Sandkasten oder an verschiedenen Spielständen. Trotz eines kurzen und starken Regenschauers, während des ansonsten sonnigen Wetters, war das Kinderschützenfest sehr gut besucht. Für das leibliche Wohl war mit Kaffe und Kuchen sowie Pommes und Brat-/Currywurst für Groß und Klein gleichermaßen gesorgt. Für alle Kinder gab es zum Abschluss noch eine Kindertüte gefüllt mit leckeren Süßigkeiten für den Heimweg und zu Hause. Die "Alten Freunde" sorgten für musikalische Untermalung und rundeten das Programm ab.

Vielen Dank an dieser Stelle an Karin und Heinz für die tatkräftige Unterstützung und dafür dass sie ihren Hof für das Kinderschützenfest zur Verfügung gestellt haben!