Schtzenverein Ahler Kapelle

NewsFlash

 

 

Ahle hat ein neuen König: Hermann Große-Vestert regiert nun zusammen mit seiner Königin Ingrid Göcke die nächsten 2 Jahre in Ahler Kapelle. 

Ehrendamen sind Anne Große-Vestert und Karin Oergel, sowie Ehrenherren Berthold Göcke und Heinz Oergel.

Das Fest begann am Donnerstag Mittag mit Antreten am Schützenplatz und Einholung der Fahne sowie Ehrung der Jubilare am Hofe Wigger. Anschließend wurde der Bruderschützenverein Ahle 1878 herzlich am Schützenplatz empfangen. Am Abend haben es dann der bis dahin amtierende König Markus Lütke-Vestert mit seiner Königin Christa Wildenhues sowie dem Throngefolge bis in die Morgenstunden gefeiert. 

Der nächste Morgen begann um 08:30 mit der Messe am Kriegerehrenmal und dem anschließenden Frühstück am Festzelt. Um 11 Uhr war es dann soweit und das Ausschießen des neuen Königs begann. Um 14:15 gelang es letztendlich Hermann Große-Vestert mit dem 225. Schuss den Vogel abzuschießen. 

Am Abend wurde das neue Königspaar nebst Throngefolge dann ordentlich mit der Tanzband Borderline gefeiert. 

Wir wünschen dem neuen Thron viel Spaß und viele schöne Stunden bis zum nächsten Schützenfest in zwei Jahren.