Schützenverein Ahler Kapelle

NewsFlash

Bei der Generalversammlung des Schützenvereins Ahler Kapelle am zweiten Weihnachtstag in der Gaststätte Hovestadt standen Rückblick und vor Allem Ausblick im Mittelpunkt. Viele Schützen sind der Einladung gefolgt sodass der Vorsitzende Hermann Scheipers vor einem gefüllten Saal mit 90 Mitgliedern durch das Programm führte. Hervorgehoben unter den vielen Aktivitäten des Vereins wurde das vergangene Schützenfest an Fronleichnam diesen Jahres bei dem Hermann Große-Vestert den Vogel herunter holte und seitdem König des Schützenvereins Ahler Kapelle ist. Aber auch der Müllsammelaktion der Gemeinde Heek sowie beim Doppelkopfturnier des SC Ahle Anfang des Jahres beteiligte sich der Verein. Mit dem Erntedankfest im Oktober und der Kranzniederlegung am Volkstrauertag wurde das vergangene Jahr abgeschlossen.

Auch für das kommende Jahr sind eine ganze Reihe an Festivitäten in Vorbereitung:

• Teilnahme am Doppelkopfturnier des SC Ahle im Februar und März
  • Beteiligung an der Müllsammelaktion der Gemeinde Heek
  • "Toog wegbringen" des Brudervereins Ahle 1878 e.V. am 31. Mai (Pfingstsonntag)
  • Schützenfest des Brudervereins Ahle 1878 e.V. vom 05. bis 07. Juni 2020
  • Teilnahme am Jubiläum des Schützenvereins Averbeck e.V. vom 10. bis 13. Juni
  • Teilnahme am Jubiläum des allgemeinen Bürgerschützenvereins Nienborg 1520 e.V. vom 31. Juli bis 04. August
  • Erntedankfest im Oktober
  • Kranzniederlegung am Volkstrauertag.

Ebenfalls findet in diesem Jahr das 2-jährliche Kinderschützenfest an Fronleichnam (11. Juni 2020) statt. In diesem Jahr findet es auf dem Hof der Familie Heinz bzw. Markus Berger statt. Vielen Dank an dieser Stelle der Familie Berger.